Galerie

Kontakt

Impressum

Datenschutz

FAQ

FAQ

Hier findest du Antworten zu Fragen, welche mir häufiger gestellt werden:

 

Kommst du für das Styling zur Braut nach Hause?

Ja, meine Dienstleistung erspart der Braut Fahrzeit und beruhigt die Nerven. Das "Getting Ready" kann so in ruhiger Atmosphäre statt finden. Hierfür berechne ich ein Fahrtkostenpauschale von 30 Cent je gefahrenen km hin und zurück. Den Tag der Probe können wir individuell vereinbaren. Hier gibt es auch dir Möglichkeit, dies bei mir stattfinden zu lassen.

 

Welche Produkte benutze ich?

Meine dekorative Kosmetik wähle ich ich sorgfältig aus, sodass sie meine Arbeit bestmöglich unterstützt sowie das Make up für den großen Tag haltbar macht. Dabei nutze ich Produkte aus dem High-End-Bereich, lege mich jedoch nicht nur auf nur eine Marke fest. (Mac, Becca, Inglot, Bobby Brown, und v.a.) Gerne teste ich neue Produkte um Passendes für verschiedene Typen zu finden.

 

Hält das Make up und die Frisur auch den ganzen Tag?

Ich verwende wasserfeste Wimperntusche sowie Primer auf Gesicht und Augenlid, als auch wasserfeste Foundation. Cremige Texturen werden durch Auftragen von pudrigen Produkten haltbarer. So hält es bei Freudentränen stand und überdauert den ganzen Hochzeitstag. Jedoch ist die Haltbarkeit auch abhängig davon, wie die Person die es trägt sich damit verhält. Wenn z.B. die Nase sehr häufig geschnäuzt wir, so wird an dieser Stelle das Make up immer wieder abgetragen. Auch die Augen sollten vorsichtig getupft und nicht gerieben werden.

 

Wie lange dauert das Brautstyling?

Für das Brautstyling am Hochzeitstag nehme ich mir 3 Stunden Zeit, jedoch hängt es davon ab, was gewünscht ist und wie aufwändig die Hochzeitsfrisur sein soll. Bei einem Probetermin lässt sich alles besprechen und ausprobieren. Hierfür plane ich 2- 3 1⁄2 h ein.

 

Bietest du Brautschmuck an?

Ich biete eine erlesene Auswahl an handgefertigtem Haarschmuck an. Passend dazu kann auch weiterer Brautschmuck angefertigt werden. Bei einem Probetermin kann der Schmuck entsprechend zur Hochzeitsfrisur und zum Brautkleid abgestimmt werden.

 

Wann kann der Probetermin stattfinden?

Wenn du dein Hochzeitskleid gefunden hast, kann der Probetermin stattfinden. Jedoch ist es am Praktikabelsten, wenn die Probe nicht früher als 3 Monate vor Hochzeitstermin statt findet.

 

Was soll ich zum Probetermin mitbringen?

Ein Bild von deinem Kleid wäre optimal um sehen zu können, dass Hochzeitsfrisur und Kleid harmonieren. Falls du schon einen Schleier und Haarschmuck hast, sollte dieser beim Probetermin mitgebracht werden. Wenn Blumen ins Haar eingearbeitet werden, wäre es auch hier sinnvoll, welche zur Probe mit zubringen, um sehen zu können ob dir Farbe, Größe und Form zur Hochzeitsfrisur gefallen.

 

Kann ich eine Begleitung zum Probetermin mitbringen?

Eine Begleitung ist immer gerne gesehen! Denn deine Trauzeugin, Freundin oder Brautmama kennen dich sehr gut und können dich bei Fragen oder Unsicherheiten sehr gut unterstützen. Außerdem sind sie bei einem Highlight deiner Vorbereitungen für die Hochzeit dabei.

 

Klebst du auch Wimpern?

Auf Wunsch klebe ich auch gerne Einzelwimpern. Diese garantieren einen besseren Halt als ein ganzer Wimpernkranz und ich kann sie gut zur Augenform anpassen, so dass der Effekt natürlich bleibt und künstliche Wimpern nicht erkennbar sein werden. Dieser Service ist in den Stylingpaketen mit inbegriffen.

 

Mein Haar ist so fein, arbeitest du Extensions mit in die Hochzeitsfrisur ein?

Zunächst schaue ich mir die Wunschfrisur und das eigene Haar an. Oftmals reicht ein Einarbeiten eines Duttkissens schon und manche Frauen sind ganz verwundert was alles mit ihrem Haar machbar ist. Wenn mehr Volumen oder Länge gewünscht ist, arbeite ich gerne Clipextensions mit in die Hochzeitsfrisur ein. Wenn du eigene Clipextensions besitzt, schaue ich ob wir diese verwenden können. Ansonsten gibt es die Möglichkeit sie bei mir gegen Gebühr (30€) und Kaution zu leihen. Die Kaution richtet sich nach der geliehenen Menge der Clipextensions. (ca.150€)

 

Stylst du auch weitere Personen?

Gerne style ich Trauzeugin, Brautmutter oder deine Freundin. Natürlich sollte alles zeitlich in den Rahmen passen und daher gut abgestimmt werden. Möglich wäre auch nur ein Make up, nur ein Haarstyling oder ein Komplettstyling.

 

Wie weit fährst du am Hochzeitstag raus?

Je nachdem wann das Styling beginnt, fahre ich bis zu einer Stunde zur Braut. Möchtest du mich deutschlandweit buchen, so fallen zusätzliche Kosten für das Hotel und die Anreise an.

 

 

Sind bei dir noch Fragen offen, nutze gerne mein Kontaktformular um mich anzuschreiben.

© 2018 Hochzeitsfrisur & Make Up by Inna Enns

0163 - 29 37 957